mein grüner Knopf

 

Ein GRÜNER KNOPF - was hat ein grüner Knopf mit meiner Begleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen zu tun?

 

Knöpfe sind so vielfältig wie wir Menschen! Für mich symbolisiert die Vielfalt der Knöpfe die Verschiedenartigkeit der Menschen.

 

Vor längerer Zeit suchte ich in der Knopfkiste meiner Mutter nach passenden Knöpfen. Als ich unser beider Knöpfe in meiner Knopfkiste zusammenbrachte, entdeckte ich deren schier unerschöpfliche Fülle an unterschiedlichen Größen, Formen, Farben und Materialien.

 

In gewisser Weise gleichen wir Menschen den Knöpfen. Auch wir sind verschieden in unserem Aussehen, unserem Wesen, unseren Eigenarten. Und jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig.

 

Wir Menschen sind Teil dieser Welt. Die Natur, die uns umgibt, ist unser Kraftquell. Dort können wir Ruhe finden, uns erholen und auftanken. Mit der Farbe Grün assoziiere ich die Natur. Grün ist das Zeichen für Leben. Grün wirkt beruhigend auf uns und ist Balsam für unsere Augen.

 

Grün kann nur die Farbe meines Knopfes sein.

Möge er Sie ein Stück begleiten!